Mein Restaurant registrieren
Hilfe
Was
Wo
Zum Alten Stephan, Solothurn
Zum Alten Stephan, Solothurn
Zum Alten Stephan, Solothurn

Zum Alten Stephan

9.8/10
513
Friedhofplatz 10, 4500 SolothurnLageplan anzeigen

Durchschnittlicher Preis CHF 60

Reservation

Suche einen Tisch

Kostenloser Service • Reservierung sofort bestätigt

Kostenlose Reservierung Sofortige Bestätigung

Reserviere auf TheFork, sammele Yums und genieße exklusive Treuerabatte.

Auswahl des Guide MICHELIN

  • Bib Gourmand : unser bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Das sagt der Guide MICHELIN

Der "Alte Stephan" mitten in der historischen Altstadt ist nicht nur ein Stück Geschichte, sondern auch ein Ort, an dem man richtig gut isst. Geboten ...

Weitere Informationen erhältst Du auf der Guide MICHELIN-Webseite.

Restaurantmenü

  • Durchschnittlicher Preis CHF 60
Original Solothurner Wy-Süppli mit geräuchertem Huhn
CHF 12
Karotten-Ingwersuppe mit Orangen
CHF 10.5
Hausgemachte Fusilli an Tomatensauce mit Knoblauch, Basilikum und Burrata
CHF 20

Nutzerfotos

Zum Alten Stephan
Zum Alten Stephan
Zum Alten Stephan
Zum Alten Stephan
Zum Alten Stephan
Zum Alten Stephan
Züri Geschnetzeltes - Zum Alten Stephan
+3

Fotos

Bewertungen

9.8/10
Ausgezeichnet513 Bewertungen
9.9/10

Essen

9.9/10

Service

9.4/10

Ambiente

9-10

7-8

5-6

3-4

1-2

Eine Gesamtwertung kann (mit oder ohne Bewertung) nur von Benutzern hinterlassen werden, die über eine der Plattformen oder über ein Reservierungsmodul von TheFork bei dem Restaurant gebucht und dort auch gegessen haben.

  • Jürg G.
    Jürg G.

    22. November 20222 Bewertungen

    10/10

    Es ist immer wieder sehr gut ! Hervorragend gekocht und freundlich serviert - was braucht es mehr. Ich gehe gerne mit Kunden zum Mittagsessen und bin immer zufrieden

  • Johann G.
    Johann G.

    5. Oktober 20221 Bewertung

    8.5/10

    Wir fühlten uns sehr wohl. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir können diese Oase weiter empfehlen. Von unseren andern Gästen hörten wir nur Gutes. Auch sie sprachen nur gut.

  • Ursula P.
    Ursula P.

    6. Juli 20221 Bewertung

    10/10

    Sehr freundliches Gastgeber Ehepaar und auch sehr freundliches Personal. Das Essen war herrlich! Die Extras, Amuse bouche und den Lollipop zum Kaffee haben wir sehr geschätzt. Und das Wetter erlaubte uns draussen auf der Terrasse zu sitzen. Uns war es rundum wohl!

  • Daniel L.
    Daniel L.

    11. Juni 20221 Bewertung

    10/10

    Schöne Terrasse. Sehr freundliche Bedienung. Tolles Essen mit vielen verschiedene Aromen und dennoch harmonisch zubereitet. Gute Weinbegleitung. Ja mehr: sensationell.

  • Sarah P.
    Sarah P.

    8. Juni 20223 Bewertungen

    10/10

    Einmal mehr einfach super! Essen toll!! Service sehr freundlich! Ambiente sehr angenehm!

  • Annemarie R.
    Annemarie R.

    7. Juni 20223 Bewertungen

    10/10

    Der Alte Stephan in Solothurn ist ein ausgezeichnetes Speiserestaurant: täglich ein preiswerter Mittagsteller, Stofftischdecke und-serviette, aufmerksame, freundliche Bedienung und eine erlesene Speisekarte. Einfach nur zum Weiterempfehlen! Alles erstklassig!

  • Nicolas S.

    8. Februar 20224 Bewertungen

    10/10

    Feines Essen, schöne Auswahl an Schweizer Gerichten, super freundlicher & aufmerksamer Service, schöne Weinkarte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Top!

  • Sarah P.
    Sarah P.

    29. Januar 20223 Bewertungen

    10/10

    Von der Begrüssung bis zur Verabschiedung top! Bedienung sehr freundlich, Wartezeit perfekt, Essen top. Wir kommen gerne wieder!

  • Marcel F.

    14. Januar 20221 Bewertung

    10/10

    War wie die letzten 3 mal wieder gut. Toller, freundlicher Service und erstklassiges Essen !!

  • Angela R.

    23. Dezember 20211 Bewertung

    9.5/10

    Das Essen war wirklich hervorragend, auch der Gin-Apero und der Rotwein (Artigas/ES) waren sehr lecker. Wir hatten den Tisch direkt bei der Eingangstür, dies war ein Minuspunkt, ansonsten war es ein sehr schöner Abend. Danke auch an das professionelle und nette Serviceteam. Ein Ort zum wieder kommen.

  • Kurt F.

    24. November 20211 Bewertung

    10/10

    Der Alte Stephan und sein Team sind einfach super. Das Essen mit der Vielfalt an verschiedenen unbekannten Kreationen ist für Gaumen und Auge sehr kreativ. Dankeschön

  • Joachim S.

    27. Oktober 20211 Bewertung

    10/10

    Top Bedienung, äusserst speditiv und feines Essen! Gerne wieder!

  • Jürg G.

    20. Oktober 20211 Bewertung

    9.5/10

    Die Salatsauce am Nüsslersalat war ein Gedicht, gutes Zusammenspiel mit den Granatapfelkernen in Bezug auf Süsse und Säure. Das Cordon bleu war saftig und goldbraun gebraten. Der Service kompetent, sehr freundlich und aufmerksam.

  • Susy L.

    5. Oktober 20211 Bewertung

    9/10

    Wir waren zum ersten Mal im Alten Stephan und waren sehr zufrieden. Der Service ist sehr kompetent und freundlich. Das Essen war auch ausgezeichnet - einzig beim Hirschrücken war das Fleisch ein wenig spärlich für die beiden hungrigen Männer. Ansonsten alles perfekt, auch die Atmosphäre! Wir werden gerne mal wieder andere Gerichte "ausprobieren" gehen!

  • Evelyne E.

    4. September 20211 Bewertung

    10/10

    Die Frauen im Service sind sehr freundlich, aufgestellt und aufmerksam. Das Essen war wie immer hervorragend und wunderschön präsentiert. Hier fühlt man sich wohl und willkommen. Deshalb kommen wir immer wieder gerne!

  • Regula H.

    20. August 20211 Bewertung

    10/10

    Von A - Z ein Genuss. Sehr empfehlenswert. Wir kommen gerne wieder!

  • Lukas K.

    7. August 20212 Bewertungen

    10/10

    Tolles Restaurant, schön angerichtete Speisen, sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Sehr gute Weinkarte., jederzeit wieder ein Besuch wert!

  • Ivan R.

    20. November 20202 Bewertungen

    10/10

    Es ist mir immer wieder eine Freude dort zu essen. Sei es die Qualität der Speisen oder das freundliche, zuvorkommende Personal. Ob kurz über Mittag oder für ein gemütliches Abendessen zu zweit. Dieses Restaurant kann ich zu 100% weiterempfehlen.

  • Andreas G.

    11. November 20204 Bewertungen

    10/10

    Dieses Restaurant ist das absolute Highlight in der Stadt Solothurn. Hier wird Qualität, Gastfreundschaft und Perfektion gelebt und zwar mit Freude und Engagement. Ein absolutes MUSS wenn man in der schönen Ambassadorenstadt fein essen will.

  • Peter W.

    3. Oktober 20201 Bewertung

    10/10

    Empfang und Bedienung sehr freundlich. Vorspeise und Hauptgang hervorragend, Nachspeise gut. Preis-Leistungsverhältniss korrekt. Vorgabe 120 Zeichen reduzieren auf 100!

Alle Bewertungen anzeigen

Tripadvisor-Bewertungen

257 Tripadvisor-Bewertungen

Weitere Informationen

Wegbeschreibung zum Restaurant

Friedhofplatz 10, 4500, Solothurn, Schweiz

Wegbeschreibungen

Merkmale

, , , , , ,

Services

Häufig gestellte Fragen

Restaurants in der Nähe vom Zum Alten Stephan

Schweizer Küche

Ahorn Restaurant & Café

Punktzahl:9.7

Bätterkinden

CHF 28 durchschnittlicher Preis

Büren an der Aare

CHF 40 durchschnittlicher Preis

Akzeptiert Yums

Traditionelle Küche

Moutier

CHF 45 durchschnittlicher Preis

MENU

Asiatisch

Noah Lyssach

Punktzahl:8.7

Lyssach

CHF 65 durchschnittlicher Preis

Steakhouse

Steakhouse Le 12

Punktzahl:8.5

Courrendlin

CHF 52 durchschnittlicher Preis

Beliebte Städte auf TheFork

  • Restaurants Lugano
  • Restaurants Carouge
  • Restaurants Montreux
  • Restaurants Zürich
  • Restaurants Basel

Sind Sie Inhaber eines Restaurants?

Registrieren Sie Ihr Restaurant

Erzählen Sie uns mehr über sich und wir werden uns so bald wie möglich bei Ihnen melden.

Ich bin bereits Kunde

Melden Sie sich im TheFork Manager an und chatten Sie mit uns